Willkomen Sauna Heizung Beleugtung und ton Dufte Speziele effects Saunabau Saunasteine Contact

Die althergebrachten Prinzipien über Saunen sind glücklicherweise noch erhalten.Und sie werden noch immer oft so und manchmal mit geringen Veränderungen hergestellt. Die Saunawelt ist jedoch offen für Neuerungen in dieser Welt, die heutzutage Wellness heißt und wo Erlebnisse im Mittelpunkt stehen. Nicht langweilige warm-weiße Wandleuchten, sondern farbige LED-Leuchten (Led-lines), Deckenleuchten in z.B. ' Biosaunen' , die langsam, minutenweise abwechselnd, die Farbe ändern sind in. Nicht zu sprechen von dem Saunatheater das z Zt. beim Sauna-Aufguss aktiviert wird und ausgerüstet mit einer kompletten DMX- gesteuerten, programmierten Beleuchtung, wobei der Saunameister/in seine oder ihre Show vorführen kann oder einen wunderschönen Sternenhimmel, die ein Dampfbad oder einen Kräutertempel funkeln lassen. Trendy ist auch eine durchscheinende Salzsteinmauer-Beleuchtung.

Nicht nur die Mood-beleuchtung ist letzten Endes wichtiger geworden, auch die Qualitäts- ansprüche für den Audioempfang in den Einrichtungen sind enorm gestiegen. Wetter- (wasser-)feste Lautsprecher-Systeme für Nassbereiche, Hitze- und Kondenswasserresistente Lautsprecher in Saunen, schwere Installationen mit kräftigen Subwoofern in der Event-Sauna


Die Standardangebote an LED-Leuchten und Audio-Zubehör sind nicht geeignet für die hohe Luftfeuchtigkeit und gewiss nicht für permanent hohe Sauna-Temperatur. Und ein unter der Sitzbank angebrachter Lautsprecher funktioniert zwar, aber ob er auch nach einiger Zeit eine Profisound abgibt, ist zweifelhaft. Zusammen mit einer Anzahl Spezialisten hat WellnessProfs an programmierbaren Beleuchtungen und Beschallungen gearbeitet, die die extrem harten Bedingungen aushalten.Wir kaufen unterschiedlichste Bauteile ein, verändern oder kombinieren sie und erschaffen daraus eine maßgerechte Installation, die der hohen Luftfeuchtigkeit (100% Dampfbad) und den hohen Temperaturen (95°C) standhält.        


Beleuchtung und Ton by WellnessProfs


E-mail


Ruf mich an